Stadtwerke Strom Plauen senken Preise in der Grundversorgung
14.02.2023

Die Stadtwerke werden zum 01. April 2023 ihre Strompreise in der Grundversorgung für Haushalts- und Gewerbekunden senken. Der Verbrauchspreis in der Grundversorgung sinkt um rund 28 Prozent und beträgt zukünftig 44,46 Cent je Kilowattstunde brutto. Der Grundpreis bleibt unverändert.
„Aufgrund der Marksituation mussten wir weniger Strommengen nachkaufen. Im Zuge der Marktberuhigung im Großhandel konnten wir zum Jahresende zudem deutlich günstiger beschaffen als ursprünglich kalkuliert“, erklärt Peter Kober, Geschäftsführer der Stadtwerke Strom Plauen. Diese Effekte gibt der örtliche Stromversorger nun im Rahmen der Preissenkung an seine Kunden in der Grundversorgung weiter. Sonderverträge der Stadtwerke sind von dieser Entwicklung nicht betroffen, sie werden unverändert fortgeführt.

Die Stadtwerke Strom Plauen informieren alle betroffenen Privat- und Gewerbekunden in den kommenden Tagen schriftlich über die neuen Preise.
 

Zurück