Bauherren-Service

Wir freuen uns, Sie beim Anschluss Ihrer Immobilie Schritt für Schritt beraten zu dürfen:

Autohaus Müller

Als eines der ersten Unternehmen wurde Auto Müller im September 2020 an das Glasfasernetz der Stadtwerke angeschlossen. „Wir sind als Mercedes-Benz Vertragspartner auf eine schnelle Internetverbindung zu unserem Hersteller angewiesen, da die heutigen Diagnosetechniken zur Wartung der Fahrzeuge sowie der Zugriff auf den zentralen Fahrzeugbestand von Mercedes Benz eine schnelle Internetverbindung unabdingbar machen“, sagt Alexander Müller, Geschäftsführer von Auto Müller. Die Glasfasertechnologie ist, was eine schnelle und zuverlässige Datenübertragung angeht, konkurrenzlos. Mit Bandbreiten bis in den Gigabitbereich können Unternehmen auf die ganze Bandbreite der digitalen Möglichkeiten zurückgreifen. „Wir nutzen an unseren Plauener Standorten symmetrische Produkte und VOIP-Sprachdienste und auch der neue Sitz in Oberlosa wird mit einem Glasfaseranschluss ausgestattet sein“ ergänzt Alexander Müller. Stadtwerke Strom Plauen bietet auch für besondere Anforderungen faire Konditionen und eine gezielte Beratung.

Vogtlandmilch

Seit über 80 Jahren widmet sich die Vogtlandmilch GmbH der Herstellung von Milchprodukten. Das breitgefächerte Sortiment besteht aus H-Milch, Frischmilch, Butter und einem vielfältigen Quarksortiment. Auch Bioprodukte möchte das Unternehmen zukünftig anbieten. „Im Zuge der Erweiterung unseres Produktportfolios freuen wir uns sehr, dass wir mit unserem Glasfaseranschluss nun auch, was die Digitalisierung angeht, für die Zukunft gerüstet sind. Viele Jahre war es aufgrund der schlechten Datenanbindung bei uns im Haus unmöglich, dass mehrere Videokonferenzen zur gleichen Zeit stattfinden und größere Datenmengen mit Kunden ausgetauscht und während der Geschäftszeiten heruntergeladen werden, erklärt Mike Fahland, Leiter der EDV bei Vogtlandmilch. Für das Unternehmen eröffnen sich nun in Hinblick auf die Telekommunikationsinfrastruktur neue Welten und Möglichkeiten. „Das Portal für unsere Milcherzeuger ist erst jetzt vernünftig nutzbar, VPN-Dienste und der FTP-Zugang laufen nun zuverlässig und stabil, das Senden und Empfangen großer Datenmengen war noch nie einfacher“, zählt Fahland auf. Setzen auch Sie auf die (Glasfaser)Technologie der Zukunft – setzen Sie auf Stadtwerke Strom Plauen!

Neue Kaffeerösterei

Was ein guter Kaffee mit einer schnellen Internetverbindung zu tun hat? Daniel Zeller, Inhaber der Neuen Kaffeerösterei an der Neundorfer Straße, erklärt´s: „Um den Kaffeegenuss abzurunden stellen wir unseren Kunden während ihres Aufenthaltes in unserem Café kostenfreies WLAN zur Verfügung. Um für alle Sinne ein positives Ambiente im Laden zu schaffen, Streamen wir zudem Musik“ Das und viele andere Anwendungen am Point of Sale wären ohne einen zuverlässigen Internetanschluss nicht möglich. „Wir nutzen das VDSL-Angebot der Stadtwerke seit mehr als 3 Jahren und das nahezu störungsfrei“, erklärt Daniel Zeller, der in vielen Dingen gerne und bevorzugt auf regionales Know-how setzt.

Udo Gnüchtel

Wie wichtig digitale Lösungen sind, wird in außergewöhnlichen Zeiten, wie der Corona-Pandemie, auch im privaten Umfeld deutlich. „Homeschooling, Online-Musikschule, zwei Teenager im Haus, die selbst schon einen gewissen Bedarf an Datenvolumen und Geschwindigkeit haben, all das wäre ohne unseren neuen Glasfaseranschluss nicht möglich gewesen“, sagt Udo Gnüchtel, der seit November 2020 Privatkunde der Stadtwerke Strom Plauen ist. „Ich bin sehr zufrieden mit dem Kundenservice der Stadtwerke. Terminabsprachen, Installation und Inbetriebnahme haben wunderbar funktioniert und alles läuft nun viel stabiler und reibungsloser als vorher“, ergänzt Gnüchtel. Er und seine Familie gehörten zu den ersten Plauener Haushalten, die in den Genuss der neuen Infrastruktur kommen. Ein Glücksfall, wie er sagt. 

Stefan Fraas

Generalmusikdirektor Stefan Fraas ist in der Westendsiedlung zu Hause. Lahme Verbindungen, langes Laden und ruckelnde Videos waren dort an der Tagesordnung. Seit kurzem ist das Gebiet aber an die Datenautobahn der Stadtwerke angeschlossen und Bandbreiten bis zu 500 Mbit/s verfügbar. „Die Stadtwerke Strom Plauen haben mich mit ihrem Kundenservice überzeugt. Ich kann mit dem neuen Glasfaseranschluss problemlos, störungsfrei und superschnell Noten, Bilder, Partituren und Nachrichten an meine Geschäftspartner und Freunde senden und ebenso empfangen, Videokonferenzen wahrnehmen und die gesamte Palette des Internets nutzen“, erzählt Stefan Fraas, der auch in Sachen Telefonanschluss auf die Stadtwerke vertraut. 
 

 

 

 

Stark für unsere Region!

Sie benötigen Highspeed-Beratung? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf. 
Wir sind gern regional für Sie da.