VFC Plauen weiht Fanlounge ein
31.08.2021

Im Frühjahr letzten Jahres sicherte sich der VFC Plauen mit dem Gewinn des Vereinswettbewerbes „Deine Energie für Deinen Verein“ der Stadtwerke Strom Plauen zweitausend Euro. „Das war unser Startkapital für die Entstehung der Fanlounge auf dem Gelände des Vogtlandstadions“, erzählt Marcus Mosch von der Badkurve. In der langen spielfreien Corona-Zeit nahmen die Ultras der Badkurve das Projekt in Angriff. Ein alter Kiosk zwischen Gegengerade und Gästeblock wurde entkernt, Wände wurden gestrichen und Einrichtung besorgt. Entstanden ist ein moderner Barbereich und auch auf dem Außengelände hat sich einiges getan. Palettenmöbel und ein kleiner Kinderspielplatz laden Jung und Alt zum Verweilen ein. „Die Vision der Badkurve ist es, mit der neuen Lounge einen Anlaufpunkt für alle VFC-Fans zu schaffen. Wir wollen Fans, Mannschaft und Offizielle zusammenbringen um das Vereinsleben zu stärken. Die Fanlounge ist dafür ein idealer Anlaufpunkt“, erzählt Mosch weiter.

Nach dem Spiel gegen Union Sandersdorf wurde die Fanlounge eröffnet und ist seitdem Anziehungspunkt für die gelb-schwarze Fangemeinde. „Mit unserem Preisgeld hat die Badkurve ein nachhaltiges Projekt umgesetzt, das der Gemeinschaft zugutekommt. Hier ist in Eigenleistung ein tolles Ergebnis entstanden“, freut sich Peter Kober von den Stadtwerken Strom Plauen.

Zurück