ENERGIE-CUP: Plauens Grundschüler kicken im Vogtlandstadion
17.05.2023

Das Fußball-Grundschulturnier der Stadtwerke Strom Plauen feiert am 24. Mai ein kleines Jubiläum. Nach drei Jahren Pause geht der Energie-Cup in diesem Jahr zum zehnten Mal über die Bühne. Acht Plauener Grundschulen, darunter der Titelverteidiger von der Grundschule Kuntzehöhe, werden gegeneinander antreten und ab 9:00 Uhr das runde Leder im Vogtlandstadion zum Rollen bringen.


Ausgestattet mit passenden Teamshirts spielen die Nachwuchskicker um Pokale und tolle Sachpreise. Als Hauptgewinn winkt der Gewinnermannschaft dieses Mal ein Barscheck in Höhe von 150 €, der in die Klassenkasse wandern darf. Das Geld soll der gesamten Klasse zugutekommen und bspw. die Durchführung gemeinsa-mer Ausflüge und Unternehmungen ermöglichen. „Der Energie-Cup ist mittlerweile schon Tradition geworden und bietet den Schülern einen erlebnisreichen Tag mit spannenden Fußballpartien, tollen Überraschungen und coolen Preisen“, sagt Stadtwerke Geschäftsführer Peter Kober.


Grundschüler der 3. und 4. Klassen treten mit jeweils zehn Spielern in zwei Staffeln gegeneinander an. Gespielt wird „Jeder gegen Jeden“, die Spielzeit beträgt jeweils 2 x 8 Minuten. Klassenkameraden, Fans und Eltern feuern die kleinen Kicker im Vogtlandstadion an. Die Stadtwerke Strom Plauen sorgen als Ausrichter an diesem Tag nicht nur für den reibungslosen Ablauf, sondern auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer. Bei der Turnierorganisation werden sie vom VFC Plauen e.V. unterstützt.

Zurück