Grundschule Jocketa gewinnt 4. Stromer-Cup
13.11.2022

Die Jocketaer setzen sich gegen 4 weitere Plauener Mannschaften durch und gewinnen die vierte Ausgabe des Handball-Grundschulturniers.

Die jungen Handballer absolvierten jeweils 8 Spiele mit 10 Minuten Spielzeit im Modus Jeder gegen Jeden. „Wir möchten mehr Kinder für das Spiel mit dem Ball und Sport im Allgemeinen begeistern“, sagt Iven Wunderlich vom SV 04 Oberlosa. Er hatte das Minihandballturnier 2018 initiiert und machte sich auf die Suche nach einem Unterstützer. Diesen fand er in den Stadtwerken Strom Plauen. „Wir waren sofort vom Konzept der Oberlosaer überzeugt und unterstützen das Turnier seither nicht nur finanziell, sondern auch bei der Umsetzung“, sagt Peter Kober, Geschäftsführer des örtlichen Stromversorgers. Die Grundschüler kommen im Rahmen des Turniers auf spielerische Art und Weise mit dem Handball-Sport in Berührung und können ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen – angeleitet werden die Kleinen am Turniertag von Trainern und Handballern des SV04 Oberlosa.

Den Stromer-Pokal in den Händen hielt am Ende das Team der Grundschule Jocketa. Die Nachwuchshandballer traten souverän auf und zeigten, dass auch die Kleinsten handballerisch schon einiges draufhaben. Rang zwei sicherte sich die Grundschule Am Wartberg, den Dritten die Grundschule Reusa. Die Temas der Grundschule und der Grundschule Neundorf folgten auf den Plätzen. Unterstützt wurden die Organisatoren am Turniertag in der Kurt-Helbig-Halle vom Diesterweg-Gymnasium.

Die Organisatoren freuen sich bereits auf eine Neuauflage des Turniers in 2023.

Statistik

  1. Platz GS Jocketa
  2. Platz GS am Wartberg
  3. Platz GS Reusa
  4. Platz GS Rückert
  5. Platz GS Neundorf
Zurück