Parkeisenbahn: Am Samstag gibt es 750 Preise!
28.08.2019

Plauen. 1959 ging es los. Das ist 60 Jahre her. In diesem Sommer wird in Plauen deshalb groß gefeiert. Denn die Parkeisenbahn hat Geburtstag. Höhepunkt ist das Familienfest am kommenden Samstag. Von 13 bis 19 Uhr rollen die Züge pausenlos. Einsteigen und mitfahren darf man kostenfrei. Parkeisenbahn-Chef Michael Hochmuth teilt mit: "Das Besondere an diesem Tag ist, dass alle Besucher die Angebote der Freizeitanlage kostenlos nutzen können. Das bedeutet: Alle Besucher dürfen kostenfrei Minigolf und Trickpin spielen, mit der Parkeisenbahn fahren und die Kinder düsen kostenfrei mit den Minicars durch den Verkehrsparcours. Weitere Angebote an diesem Nachmittag werden eine Hüpfburg, ein Trampolin, das Spielmobil des Radkulturzentrums Vogtland sowie Kinderschminken sein." Selbstverständlich ist auch für gute gastronomische Versorgung gesorgt. Zu diesem Familienfest lädt die Freizeitanlage Syratal zusammen mit dem Mercedes-Autohaus Oppel - das die kostenfreie Nutzung der gesamten Anlage möglich macht - herzlich ein.

1.500 Mal Dosenglück: Jede Zweite gewinnt

Michael Hochmuth ergänzt: "Aber es wartet an diesem Tag noch eine weitere Aktion auf die Besucher. Denn endlich wird das Dosenglück ausgewertet." Seit Ende April konnten Glücksdosen bei der Parkeisenbahn erworben werden. Die mussten aber verschlossen bleiben! Die Veranstalter stellen klar: "Erst am Samstag um 15 Uhr stehen alle Preise bereit und die Glücksdosenbesitzer können endlich schauen, ob sie etwas gewonnen haben, denn vom Fahrrad bis zum Tablet, vom kostenfreiem Wochenende mit einem Mercedes bis zum Skateboard, wir haben viele schöne Preise und jede zweite Dose gewinnt!" Wer bis jetzt noch keine Glücksdose hat, sollte die Möglichkeit nutzen und sich noch eine kaufen. Bis Samstag, 15 Uhr, ist das möglich, falls es bis dahin noch welche gibt. 1.500 Dosen gibt es insgesamt. 750 Preise stehen zur Verfügung.

Stadtwerke Strom Plauen liefern den Strom!

Die einzige Kleinbahn mit elektrischer Oberleitung in Deutschland kann nur fahren, wenn der Strom fließt. "Wir gratulieren zu 60 Jahre Parkeisenbahn Plauen", überbrachten Stadtwerke Strom-Geschäftsführer Peter Kober und die Marketingverantwortliche Nadja Kiesling bei ihrem Besuch vor Ort tolle Preise. Michael Hochmuth nahm unter anderem ein Samsung Galaxy Tablet entgegen. Das wird am Samstag einen neuen Besitzer finden. "An dieser Stelle herzlichen Dank unseren 149 Partnern der Parkeisenbahn. Ihr habt supertolle Preise gebracht. Ihr seid klasse", betont Michael Hochmuth.

 

Bild+ Text: Karsten Repert

Zurück