Handball-Turnier für Grundschüler steht in den Startlöchern
04.11.2019

Der SV 04 Oberlosa und die Stadtwerke Strom Plauen pfeifen am 05.11.2019 das Grundschul-Handball-Turnier „Stromer-Cup“ zum 3. Mal gemeinsam an.

Der SV 04 Oberlosa zählt zu den größten Sportvereinen im Vogtland. Speziell im Handballbereich fördert der Verein schon seit Jahren Kinder und Jugendliche. Iven Wunderlich, Handball-Nachwuchsleiter beim SV 04 Oberlosa, ist Tag für Tag nah dran am sportlichen Geschehen. „Wir möchten mehr Kinder für das Spiel mit dem Ball und Sport im Allgemeinen begeistern und freuen uns, dass wir mit den Stadt-werken Strom Plauen einen verlässlichen Partner gefunden haben“, sagt Wunder-lich, der sein Leben dem runden Leder verschrieben hat.
Bereits zum dritten Mal findet das Grundschul-Handball-Turnier in der Kurt-Helbig-Turnhalle statt. „Wir waren sofort vom Konzept der Oberlosaer überzeugt und unter-stützen das Turnier daher gern organisatorisch und finanziell“, sagt Peter Kober, Geschäftsführer des örtlichen Stromversorgers. „Die Grundschüler kommen dank dem Stromer-Cup auf spielerische Art und Weise mit dem Handball-Sport in Berüh-rung und können ihre motorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen“, erzählt Wun-derlich weiter. Die Kleinen werden am Spieltag von Trainern und Handballern des SV04 Oberlosa angeleitet.

Sieben Grundschulen aus Plauen und dem Oberland begrüßen der SV04 Oberlosa und die Stadtwerke Strom Plauen am Turniertag in der Kurt-Helbig-Turnhalle. Ge-spielt wird um den Stromer-Pokal und es winken den kleinen Handballern tolle Sachpreise.

 

Zurück