Grundschule Neundorf vertrat Plauen beim Energie-Cup Finale
07.06.2018

Die Grundschule Neundorf belegt beim überregionalen Finale des Energie-Cups in Döbeln den siebenten Platz.

Spannend ging am 6. Juni das Finale des 10. ENERGIE-Cups in Döbeln zu Ende. Schüler der dritten und vierten Klasse aus Sachsen, Brandenburg und Thüringen spielten um den begehrten Wanderpokal. Plauen wurde durch die Grundschule Neundorf vertreten, welche sich am 16. Mai den Vorrundensieg beim Turnier der Stadtwerke Strom Plauen im Vogtlandstadion sicherte. Die Kicker aus der Spitzenstadt traten in der Vorrundengruppe B gegen die Grundschule Laubsdorf und die Dittesgrundschule Zwickau an. Im Spiel gegen Laubsdorf erzielten die Neundorfer einen souveränen Sieg und die ersten 3 Punkte. Das zweite Gruppenspiel verließen die Zwickauer mit einem 4:0 End-stand als Sieger. Da nach dem Ende der Gruppenphase alle 3 Mannschaften punktgleich waren, entschied das Torverhältnis. Dies fiel zu Ungunsten der Plauener aus, die in der Folge um die Platzierungen sieben bis neun spielten.

David Prochnau, Trainer des Grundschul-Teams aus Neundorf motivierte seine Jungs für die zwei letzten Spiele des Turniers. Diese zeigten gegen die Grund-schule Luckau und Wolkenstein noch einmal was in ihnen steckt und gewannen beide Spiele verdient. Mit einem guten 7. Platz und tollen Preisen im Gepäck traten die Grundschüler die Heimreise an. Die Grundschule Laubsdorf sicherte sich nach einem packenden Endspiel gegen die Dittesgrundschule Zwickau den ersten Platz. Die Mannschaft der Heinrich von Kleist Grundschule aus Lichtenstein belegte den dritten Rang.

 

Übersicht Platzierungen ENERGIE-CUP Finale 2018

1. Grundschule Laubsdorf (Städtische Werke Spremberg (Lausitz) GmbH)

2. Dittesgrundschule Zwickau (Zwickauer Energieversorgung GmbH)

3. Heinrich von Kleist Grundschule Lichtenstein (Verbundwerke Südwestsachsen GmbH)

4. Grundschule Platanenstraße (Energie- und Wasserversorgung Altenburg GmbH)

5. Grundschule Borna West (Städtische Werke Borna GmbH)

6. Grundschule Mochau (Stadtwerke Döbeln GmbH)

7. Grundschule Neundorf (Stadtwerke-Strom Plauen GmbH & Co. KG)

8. Bürgerschule Wolkenstein (Energieversorgung Marienberg GmbH)

9. Grundschule Rosa-Luxemburg Luckau (Stadt- und Überlandwerke GmbH Luckau-Lübbenau)

Zurück